Das sagen die Profis über easyFingers

Stefan Dünser
[Trompetenlehrer und Autor der Musiklehrbuchserie Trompetenfuchs]


"Der Griffmeister, ein kleiner Geniestreich!
Die richtige (oder falsche) Haltung der Hand hat große Auswirkungen auf den ganzen „Haltungskomplex“, nicht nur der Griffhand, sondern in Folge des ganzen Oberkörpers. Die Haltung des Daumens ist dabei eine Krux.
Mit dem Griffmeister gewöhnen sich schon Anfänger*innen an diese letztlich bequemste und entspannteste Handhaltung. So steht einer fantastischen Technik nichts mehr im Wege.
Ich bin stolz bei der Entwicklung dabei gewesen zu sein!"

Stefan Dünser ist Trompetenlehrer und Autor der Musiklehrbuchserie Trompetenfuchs.

Stefan Fasching
[Lehrer für Blechblasinstrumente]


"Mit den Ventilclips erreicht man fast automatisch
eine schöne, runde Fingerhaltung.
Eine große Hilfe im Unterricht!"

Stefan Fasching ist Lehrer für Blechblasinstrumente.

Thomas Tockner
[Trompetenlehrer und Entwickler des flowStick]


"Ich schätze an den easyFingers, dass man dadurch völlig unkompliziert und intuitiv lernt, die Finger am Instrument präzise zu nutzen.
Mit den Ventilclips ist es außerdem nicht notwendig, ständig über die Fingerhaltung nachzudenken oder Schüler*innen daran zu erinnern.
Vor allem für Anfänger*innen kann ich die easyFingers sehr empfehlen."

Thomas Tockner ist Trompetenlehrer und Entwickler des flowStick.

Lukas Hirzberger
[Trompetenlehrer und Freischaffender Musiker]


"Ich wurde über einen Kollegen auf den Griffmeister und die Produkte von easyFingers aufmerksam. Ich hab mir sofort ein paar Stück bestellt, sie im Unterricht ausprobiert und war von Beginn an überzeugt und begeistert.
Besonders bei kleineren Kindern ist die Haltung der rechten Hand eine große Herausforderung - dafür ist der Griffmeister ideal!
Mit dem Griffmeister wird die ideale Haltung der Hand und der Finger ohne große Erklärungen automatisch richtig gemacht. Durch die verschiedenen Größen kann ich den Griffmeister bei Groß und Klein und sowohl auf Trompete und Kornett verwenden.
Danke an das easyFingers Team für diese tolle Idee und die Entwicklung!"

Lukas Hirzberger ist Trompetenlehrer und Freischaffender Musiker.